[Eisfair] Sicherheit auf Eisfair: Mailserver, Proxy, Virenscanner, Skripte zur Mailsortierung

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Feb 5 11:58:59 CET 2018

Hallo,

ich wollte mal eine kleine Umfrage starten zu o.g. Thema. Ich würde dies
gerne bei uns verbessern und fange mal an meine Gedanken zu sortieren:
Ich hätte gerne für Squid einen guten Virenscanner und eine
blacklist/whitelist-Verwaltung.
Ebenso für den Mailserver. Dort würde ich gerne ebenfalls über
Whitelist/blacklist Mails zurückhalten, ggf. in extra Ordner und/oder
Spam-Postfach schieben. Alles ohne Konfigurationen am Client.

Ich bin überzeugt, dass es viele Ideen und bereits Lösungen dazu gibt!?

Viele Grüße
Alex