[Eisfair] Update Base 2.8.2 online

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Feb 6 21:46:40 CET 2018

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> In Betrieb waren schon locker 8 Jahre alle beide und auch die Treiber
> beide immer geladen, die Zweite war nur nie konfiguriert,

Ok.

Wie heißen die beiden Schnittstellen nun?

eth0, eth1?

Schau mal in meinem Artikel, was da zum Thema Race Condition und der
Namenswahl eth0/1 steht.

Interessant könnte auch die Möglichkeit des blacklisten eines Treibers für
dich sein sein.

> Es scheint genau das in der Mitte des WIKI's Beschriebene passiert zu
> sein. Das sollte man aber unbedingt (!!!) in die Setuproutine vor
> Installation aber explizit mit Ausrufezeichen berichten, so dass anderen
> Leuten so etwas wie mir nicht erst passiert.

Setuproutine vor Installation? Neuinstallation?

Wenn es um das Update geht, welches udev eingeführt hat, ist das damals hier
ausführlich diskutiert worden; hast du das nicht mitbekommen?