[Eisfair] Problem mit Eisfair nach heutigem Update?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jan 28 12:49:09 CET 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> In erster Linie will ich in /etc nachsehen denn dort vermute ich die
> Ursache.
> Das Verhalten von MC betrifft auch andere Benutzer und somit scheidet
> /rot ja aus.

rot scheidet sicherlich aus. ;-))))))

Spaß beiseite; du hast natürlich recht, in etc sollte sich die Ursache
ausmachen lassen.

In /etc sind Symlinks in andere Verzeichnisse drin z. B.

terminfo -> /usr/lib/terminfo

Also unbedingt die verlinkten Verzeichnisse mit einbeziehen; insbesondere
terminfo könnte ein guter Kandidat sein, weil es da um
terminaleinstellungen geht.

> Will ich mir auch noch ansehen und dann entscheiden was ich nehme.

Ich will dich zu nichts zwingen und am besten ist es verschiedene Strategien
auf unterschiedlichen Medien(typen) zu benutzen.