[Eisfair] eisfair auf Rapberry, Banana ARM ?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Jun 5 12:26:55 CEST 2018

Hallo Gerd,

meinst du das neue Raspberry Mod. 3B+ (also die Plus-Variante des 3B)?

Ich hab's mit der von dir genannten Version/Img versucht; es klappt
nicht. Diese alpine-eisfair-Version (3.5.2) ist definitiv zu alt für die
neue Hardware.

Für Booten des neuen RPI-3b+ ist ein "bcm2710-rpi-3-b-plus.dtb" File
erforderlich (beachte "-plus"), das in der alten alp-eng-Version nicht
enthalten ist/sein kann.

Solange dieses alte Image nicht nicht aktualisiert wird, besteht m.E.
keine Chance, es auf dem  3B+ zum Laufen zu bekommen.

Gibt es andere Erfahrungen?

Grüße. / Hilmar.

P.S.: Alpine Linux hat m.W. auch noch keine Version für das 3B+ Board.
Ich hab's mit der aktuellen versucht, aber ohne Erfolg.
Was läuft:
1. Raspbian, natürlich, die aktuelle Version
2. Eine angepasste Version von Arch Linux mit LXDE-Desktop. Die rennt
ganz ordentlich! (bei Interesse, gerne Info)
Andere Linuxe, habe ich nicht probiert.