[Eisfair] Mailserver auf Eisfair - Probleme mit Thunderbird

M. Weidig mw at temeno.de
Di Jun 5 15:39:43 CEST 2018

Hallo Manfred,

für dieses Verhalten ist sehr wahrscheinlich der Thunderbird selbst
verantwortlich. Da Dein Server kein öffentlicher Server eines Providers
ist kann Thunderbird keine Informationen zur Einrichtung abrufen.
Du musst die Konfiguration manuell anpassen. Wenn ich dies richtig in
Erinnerung habe war das nicht ganz einfach an die Einstellungen
heranzukommen. Ich meine in dem Dialog wo Thunderbird die Einstellungen
sucht gibt es einen Button "manuell Einrichten". Diesen einfach während
der Suche klicken.

Gruß Mirco

---