[Eisfair] Mail-Probleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 6 20:31:56 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich wrote:

> ich habe ein Problem mit Mails. Manche Mails die ich bekomme bestehen
> ausschließlich aus Hieroglyphen; egal ob ich sie mit Roundcube oder mit
> Thunderbird ansehe.

Wenn ich mir dein Dokument mit der Mail samt Header ansehe, finde ich es
schon merkwürdig, dass im Header angegeben sit

und dann nach den Header dieser base64 kodierte Block ohne jede
Einschließung/Kapselung, die den Typ des Blocks beschreibt, folgt.

Wobei ich mich auch frage, wieso man Plaintext in base64 kodieren sollte und
nicht so, wie es in deiner Mail an mich geschieht: