[Eisfair] Mail-Probleme

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 7 11:44:28 CEST 2018

Hallo Stefan,

Marcus Roeckrath wrote:

> Wenn ich mir dein Dokument mit der Mail samt Header ansehe, finde ich es
> schon merkwürdig, dass im Header angegeben sit

> und dann nach den Header dieser base64 kodierte Block ohne jede
> Einschließung/Kapselung, die den Typ des Blocks beschreibt, folgt.
>
> Wobei ich mich auch frage, wieso man Plaintext in base64 kodieren sollte
> und nicht so, wie es in deiner Mail an mich geschieht:

Gerade dein Testmail begutachtet, die hier unter kmail absolut sauber
dargestellt wird, da ist auch nicht die Spur von base64 zu sehen, sondern
für eine Plaintext-Mail ganz klassisch:

Kannst du das eventuell nochmal mit charset utf8 probieren, vielleicht kommt
der ja nur dann auf die Idee mit base64.