[Eisfair] wo ist apcups?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Nov 24 15:30:12 CET 2018

Hallo Kay,

> Kann es echt sein das die den gleichen Unsinn von den Seriellen Kabel
> auch auf die USB-Seite ziehen? Kann ich kaum glauben.

als ich die genannte USV bekam konnte ich Sie nicht ans Laufen
bekommen. Daraufhin habe ich bei APC kostenfrei das spezielle
USB-Kabel nachbestellt und habe die Verbindung aufbauen können.

> Du meinst man müsste nur den apache zuerst installiert haben und danach
> nut und dann taucht das da drin auch auf? Auf dem Fileserver will ich
> aber eigentlich keine 116MB zusätzlich drauf ballern nur für ein paar
> cgi's die mir den usv-status zeigen.

Es ist egal welches Paket als erstes installiert wurde, aber wenn
sich beide Pakete auf dem Server befinden und aktiviert sind wird
der apache2-Webserver immer bevorzugt behandelt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org