[Eisfair] eisxen zu xen unter Alpine (eis-NG) Ursprung war ->Re: eisfair-64

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Nov 26 22:14:00 CET 2018

Hallo Helmut, hallo Heinz-Peter,

Am 26.11.18 um 18:54 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Helmut, hallo Heinz-Peter,

> Kommt ...

So, ich habs!
Liegt aber nicht an der *.cfg ...

Das Problem liegt hier, in der "/etc/inittab" steht folgendes:
--> 5:123:off:/sbin/mingetty --noclear hvc0		# getty (login) on hvc0

Da muss aber stehen:
--> 5:123:respawn:/sbin/mingetty --noclear hvc0		# getty (login) on hvc0

Dann klappts auch mit der Console von XEN aus!!

Das kommt davon, wenn man immer nur sein Image nutzt und da ist es schon
geändert!

Helmut, und über das Image wirst Du es nun wohl auch ändern müssen wenn
Dein Netzwerk nicht läuft. Oder Du greifst direkt auf die Image-Datei,
die Du nutzt, zu und änderst es dort (im nicht gestarteten Zustand).

Sorry, das hatte ich in meiner Beschreibung vergessen!

> Hab ich was verpasst?
> Was ist mit einer "virtuelle Netzwerkkarte" gemeint?

> Heinz-Peter, so wie wir es auch schon einige male gemacht haben. Der
> grundsätzliche Weg ist geblieben.

Und das oben beschrieben war in dem Image welches ich Dir mal gegeben
habe schon geändert. :-))

> Deshalb hatte ich gefragt, ob es eine Bridge ist.
> Da hilft "brctl show" sehr!

Was mir gerade einfällt, ich meine Helmut hat kein LVM. Wenn ich mich
recht erinnere, nutzt er Images.

> Aber wie, wenn das System läuft?
> (Oder geht "readonly"?)
>
> Und wenn es nicht läuft hat "udev" alles abgeräumt, oder?

Ok, nun müssen wir noch sehen, wie wir Dein Netzwerk Problem gelöst
bekommen.

--
Gruß,
Helmut