[Eisfair] eisxen zu xen unter Alpine (eis-NG) Ursprung war ->Re: eisfair-64

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Nov 27 10:02:11 CET 2018

Hi,

> [...]
>
> Da muss aber stehen:
> --> 5:123:respawn:/sbin/mingetty --noclear hvc0		# getty (login) on hvc0
>
> Dann klappts auch mit der Console von XEN aus!!
>
> Das kommt davon, wenn man immer nur sein Image nutzt und da ist es schon
> geändert!
>
> Helmut, und über das Image wirst Du es nun wohl auch ändern müssen wenn
> Dein Netzwerk nicht läuft. Oder Du greifst direkt auf die Image-Datei,
> die Du nutzt, zu und änderst es dort (im nicht gestarteten Zustand).
>
> Sorry, das hatte ich in meiner Beschreibung vergessen!

Oder, falls es wirklich ein konvertiertes VB-Image ist, kann er es auch
dierekt in der dortigen VM ändern und ein neues bauen. Ist manchmal
einfacher.

> Und das oben beschrieben war in dem Image welches ich Dir mal gegeben
> habe schon geändert. :-))

Wie ICH es gemacht habe, weiß ich natürlich noch. Aber eben nicht, was
Helmut da getan hat. ;)

> Ok, nun müssen wir noch sehen, wie wir Dein Netzwerk Problem gelöst
> bekommen.

Wenn er erst mal Zugriff auf die Konsole der VM unter xen hat, sollte
das mittels setup kein großes Ding werden.

Gruß
Heinz-Peter