[Eisfair] Eisfair - Abstammung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 30 17:28:10 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich glaube er meinte Historisch.

Immer diese Oberlehrer. ;-))

> Wenn ich mich recht erinnere hieß es vor etlichen Jahren auch mal das
> Teile von Redhat stammen sollen.

Das wäre mir neu.

> Und das ein Ubuntu die Basis von Eisfair-2 gewesen sein soll.

Das ist korrekt.

> Sehe ich das richtig das die aktuellen Bestandteile (Kernel, binaries
> oder sourcen) alle von dem jeweiligen upstream stammen und für Eisfair
> angepaßt werden?

Von welchem Upstream? Kernel kommt von Kernel.org, also ein Vanilla-Kernel
als Basis, Thomas packt dann noch bestimmte Patches mit rein.

Die Software ist schlicht aus den Sourcen, die von den jeweiligen
Maintainern so bereitgestellt werden, wobei wir vermehrt die SuSE-Sourcen
benutzen, weil

- dort oft schon Patches mitgeliefert werden, die sich man sonst mühsam
zusammen suchen muss.

- der Bauprozess mittels rpmbuild fast von alleine abläuft.

Wir nutzen aber keiner fertig übersetzten Pakete irgendeiner Distri.