[Eisfair] eisfair-1 wiki ist tot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 8 15:12:08 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> sieh mal in 'raspi als print-server' - da hat sogar Jürgen Edner mich um
> ein how-to gebeten...
>
> und ganz ehrlich: wenn man damit einen stein-alten (Laser-)Drucker
> netzwerkfähig machen kann (WLAN geht auch), könnte das hier auch einige
> Leute interessieren;

Wenn im Artikel es - wie in der Newsgroup - darum geht, wie man mittels
eines Raspi einen USB-Drucker mit einer "Netzwerkkarte" versorgt und dann
im eis als Netzwerkdrucker anspricht, ist das IMHO auch sehr passend.

Einer der beiden ist raus, allerdings sollte man vom Bearbeiten wohl
weiterhin absehen.

> dann wird das wohl noch etwas dauern - die wollen schliesslich auch mal
> ein WE haben;

Echt. ;-))