[Eisfair] Nextcloud on Eis & MariaDB 10.2

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Sa Apr 6 14:59:45 CEST 2019

Hallo,

erst mal vielen Dank an Marcus, für die online Session; so was gibts nur hier. :-) (Von woanders würde ich's aber auch nicht
zulassen! :) )
Je nach Terminal-Emulator, über dem man eine ssh session auf den Eis fährt, kann man halt manchmal nicht anders. (Und es kann
zur Gewohnheit werden...) Dass <F10> (manchmal andere Esc-Sequenzen/oder Zeichen sendet ist bekannt; man muss es in den
Einstellungen des entspr.. Terminal-Emulators korrigieren.
Ich gelobe Besserung... :-)

> Wie macht man per ASCII den kotzenden Smily? Ich hasse joe. :-(
volle Zustimmung! (dann lieber den echten vím)
> nano, wie er Standard auf raspbian ist, wäre mir sympathischer.
Wenn's sein muss, auch den.

Die Sache mit .my.cnf hat sich auch geklärt. Es wird beim De-Installieren von MariabDB gelöscht, wenn man auch ALLE zugehörigen
Pakete löscht.

Na ja, wieder was gelernt. Vielen Dank für den Support.
Jetzt geht's an die NC15-Installation. Bin gespannt.

Grüße. / Hilmar.