[Eisfair] Zurück auf Samba 6.8.0

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Apr 17 23:32:23 CEST 2019

Hallo Tom,

Am 17.04.2019 um 17:57 schrieb Thomas Bork:
> [...]

in der Ereignisanzeige des W10 Pro PCs finde ich diese Meldungen:

Automatic device join pre-check tasks completed. The device can NOT be
joined because a domain controller could not be located. The device must
be connected to a network with connectivity to an Active Directory
domain controller.

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in
der Domäne XXXXXXX aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil
Ihre Domäne nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit
dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden ist, und versuchen Sie es
erneut. Wenn Sie sich auf diesem Gerät zuvor mit anderen
Anmeldeinformationen angemeldet haben, können Sie sich mit diesen
Anmeldeinformationen anmelden.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher,
dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den
Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist,
wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der
bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine
sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten
Domäne ein.

Ich kann mich nicht mehr korrekt in der Domäne anmelden. Deshalb habe
ich auf diesem PC auch ein jungfräuliches Profil.

Versuche mich jetzt 'mal aus der Domäne abzumelden und wieder anzumelden.

Gruß
Jürgen