[Eisfair] Roundcube 1.4.7

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Feb 13 09:23:35 CET 2019

Hallo Taxi,

> bei mir war für die email-Meldungen von fcron die fehlende Cache-Konfiguration; mit
> PHP7CLI_EXT_CACHE='redis'
> bleiben die Meldungen aus.
>
> Gerade weil es keine Variable PHP5CCPP_EXT_CACHE (sowie PHP5CCPP-Variablen für die DBen gibt) wäre bei der
> Installation von php7-cli ein diesbezüglicher Hinweis (Harmonisierung der Variablen der Pakete php7-cli,
> apache2_php7 und php5_ccpp evtl. notwendig) hilfreich. *grübel* Oder ein Warnhinweis in
> roundcoube-Konfiguration, falls PHP7CLI_EXT_CACHE und PHP7CLI_EXT_MYSQL nicht gesetzt sind?

danke für die Anregung, es gibt immer Spielraum um die Abläufe noch
zu optimieren. In den PHP7-Paketen wurden die Parameter bereits von
Sebastian angeglichen.
Das php5_ccpp-Paket wird aber keine Anpassung mehr erfahren und über
kurz oder lang von Pack-Eis verschwinden, da PHP5 schon länger nicht
mehr unterstützt und gepflegt wird.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org