[Eisfair] [Eisfair-1] Paket squid testing

autohausnielsen at googlemail.com autohausnielsen at googlemail.com
Di Jan 1 19:03:25 CET 2019

Hallo Ansgar,
der neue Squid geht jetzt auch bei mir. Danke!

Folgendes ist mir aufgefallen:
1.) Die Konfiguration des alten Squid Pakets wird nicht übernommen, obwohl fast alle Parameter gleich sind.

2.) Ich hatte für SquidGuard eine manuelle Konfiguration gepflegt, die wurde bei der Installation überbügelt. Ein Backup der alten squidGuard.conf wäre schön gewesen.

3.) In der squidGuard.conf stimmen die Parameter des redirects nicht. So funktioniert es bei mir:

redirect http://meinserver/cgi-bin/squidGuard-simple.cgi?clientaddr=%a&clientname=%n&clientuser=%i&clientgroup=%s&targetgroup=%t&url=%u

Siehe auch http://www.squidguard.org/Doc/redirect.html ganz unten zur Anpassung der Parameternamen.

4.) In "Advanced configuration file handling" werden die Config Daten des cron Pakets, statt Squid, angezeigt.

Gruß
Sven