[Eisfair] [Eisfair-1] Paket squid testing

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Do Jan 10 15:45:35 CET 2019

Hallo Stefan,

Danke für deine Rückmeldung.

Am 10.01.2019 um 12:13 schrieb Stefan Heidrich:
> Hallo Ansgar,

[...]

> ich setze Squid (bisher 1.9.4) produktiv in der Firma an zwei Standorten
> ein. Es sind (bisher) reine http(s)-Proxies für den Zugriff aufs WWW.
> Vorgestern habe ich den ersten (er wird von ca. 50 Leuten genutzt)
> dieser Proxies auf Dein neues Squid-Paket hochgezogen.
> Nach erzeugen einer neuen Konfiguration funktionierte alles auf Anhieb.
> Bisher läuft alles wie gewünscht; auch Logfiles zeigen bisher nichts
> außergewöhnliches.
> Den zweiten (der wird von ca. 100 Leuten genutzt) plane ich heute
> Nachmittag upzudaten.
>
> Was soll ich damit alles testen?

Spezielle Tests auf einem produktiven System verbieten
sich natürlich.

Was mich interessieren würde wären deine Konfigurationen
(ohne Passwort) und ggf. eine Skizze/Größenordnung der
Hardware.

Bestände bei dir Interesse squidview
(siehe http://www.rillion.net/squidview/) zu nutzen?

Ich überlege, ob ich das als Zusatzpaket anbiete.
Außerdem gibt es demnächst Squid 4.5.

Gruß,
Ansgar