[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jul 24 20:32:52 CEST 2019

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Nein, so ist der Ablauf; nur sollte fetchmail, wenn er vom smtp eine
> Fehlermeldung bekommt, die fetchmail ja auch registriert hat, eben die Mail
> als nicht ebgeholt ansehen.
>
> Ich habe es schon erlebt, dass eine kaputte Mail von fetchmail immer und
> immmer wieder gefetcht wurde, weil er sie lokal nicht losgeworden ist.

hatte ich hier auch und deshalb habe ich die Kombination
FETCHMAIL_x_KEEP='no' und
FETCHMAIL_1_FETCHALL='yes'
eingestellt, da sich das Mailpaket hin und wieder an Mails festgefahren
hatte.

> Da sollte man den Forenbetreiber mal darauf hinweisem, die Mail gescheit zu
> machen.

Habe ich heute gleich gemacht nachdem ich die Ursache gefunden habe
warum ich die Bestätigungsmail nicht erhalten habe.

Ich meine aber, dass wir mit solchen externen Fehlern immer rechnen
müssen oder sollten und soweit möglich versuchen Gegenzusteuern.
Eben wie schon gesagt zumindest, dass eine solche Mail irgendwo
verbleibt und zumindest der Mailadmin eine Info darüber erhält.

Im aktuellen Fall konnte ich die Mail problemlos noch weitere Male
anfordern aber das mag ja nicht immer so sein.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209