[Eisfair] Problem mit "unorthodoxen" Mails

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 24 20:57:03 CEST 2019

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> hatte ich hier auch und deshalb habe ich die Kombination
> FETCHMAIL_x_KEEP='no' und
> FETCHMAIL_1_FETCHALL='yes'
> eingestellt, da sich das Mailpaket hin und wieder an Mails festgefahren
> hatte.

Hier die gleichen Einstellungen, bei der ganz übler Spam nicht sauber geholt
werden konnte.

> Im aktuellen Fall konnte ich die Mail problemlos noch weitere Male
> anfordern aber das mag ja nicht immer so sein.

Ganz ehrlich: Wenn jemand nicht in der Lage ist, RFC-konforme Mails zu
formulieren, ist es mir ziemlich egal. So jemanden halte ich nicht für
zuverlässig und würde so jemandem auch nicht irgendwelche Daten von mir
anvertrauen wollen.

Wenn jemand ein Forum betreiben will, muss er es technisch können oder sich
jemanden besorgen, der Ahnung hat.