[Eisfair] Certs - Config - FNF Prob

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Mai 20 09:00:15 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Nein, das Paket legt selbst auch nur einen symbolischen Link an, was du
> natürlich auch manuell tun kannst.Du bringst mich zu einem Verdacht: Ich habe Apache noch nicht installiert. D.h. der Link wird erst vom apache2-Config-Script
eingerichtet. Werde jetzt meinen manuellen apache.pem Link wieder löschen und Apache2 installieren. Bin gespannt.

Du hast mal erwähnt, dass Du die Stelle gefunden hast, wo das apache2-Config-Script, das Zertifikat erzeugt. Wo genau war das?

Andere Frage: Ist es egal, in welcher Reihenfolge man Apache2 und PHP7-FPM installiert?

Grüße. / Hilmar.