[Eisfair] mini_httpd syslog 100% Last durch sed und ein Vorschlag.

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Nov 8 16:52:17 CET 2019

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Und die 100% last waren auch erst weg als ich auf der konsole mittels
> top sah das ein 'sed' prozess die verursacht. Nach dessen beendigung
> (-15) ist alles wieder normal.

Was der sed genau tut, kannst du in logtail.cgi sehen.

> Aber wenn ich jetzt die Logansicht aufrufe bekomme ich nach einiger zeit
> einen Fehler des Firefox das die Seite nicht authentifiziert werden
> könne (https).

Selbsterzeugtes Zertifkat auf dem eisfair-Server?

Kennt der Firefox das unterzeichnende Root-CA?

Ist das Zertifikat abgelaufen?

Wird ein LetyEncrypt-Zertifikat verwendet? Lokal geht das ohne Klimmzüge
nicht, da LetsEncrypt-Zertifikate nie auf eine IP ausgestellt werden.

> Ich vermute sed ist nötig weil die logansicht umgekehrt ist.

Kenne ich nicht, dass man mit sed eine Datei umkehrt.