[Eisfair] Um?==?utf-8?Q?bau von 2TB-HDD auf 4TB-SS?==?utf-8?Q?D

Martin Mayer martin at mader.info
Mi Nov 20 10:46:53 CET 2019

>Ob du die Aktualisierung vorher oder nachher unternimmst wäre
schlichtweg egal.
Das heißt für mich: erst mal die SSD dann Update

>Besser wäre vermutlich, ein Livesystem zu starten und dann zu
kopieren.
Alle Kopier- und Partitionier-Arbeiten mach ich sowieso von einem
Livesysten

>Was hast du mit 200GB / vor?
Aktuell habe ich 15GB und die droht vollzulaufen. Auf der root-Partition
lauft postgres deren Datenbanken ständig wachsen. 200GB ist natürlich
schon fett, es ginge auch mit 100GB. Mit Aufräumen könnte ich da
vermutlich auch was erreichen. Z.B. gibt es da eine Datei
/var/www/log/access_log.ssl mit 3GB. Wegen der LOG-Dateien mache ich ein
neues Thema auf. Deine Frage ist wohl ein sehr guter Tipp gewesen!

Gruß Martin