[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung mbx nach Maildir

Hendrik Orep hendrik.orep at mailbox.org
Mo Aug 17 21:41:59 CEST 2020

Hallo Jürgen,

Am 17.08.20 um 19:01 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Hendrik,

> ich habe bis dato noch keine Energie (in Worten "null") in die Anpassung
> des Paketes für diese Konfigurationsvariante gesteckt, da sie aus meiner
> Sicht nur noch selten genutzt wird und meine Zeit begrenzt ist. Daher
> erwarte ich NICHT, dass das Paket überhaupt in dieser
> Konfigurations-variante arbeitet.

Oh, das war mir gar nicht bewusst, dass ich da so eine unübliche
Variante benutze. Funktioniert einfach seit Jahren gut :).

Aber danke für die Erläuterung.
Das Script hat bei mir also keine Fehlfunktion, sondern ist einfach
nicht für diesen Fall gemacht – das ist für mich vollkommen in Ordnung.

> Am einfachsten wird es sein, wenn Du den Parameter
> MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS='yes' setzt und die lokalen Anwender
> über die MAIL_USER_..-Parameter festlegst. Alle bisherigen Tester nutzen
> diese Konfigurationsvariante und haben das Paket damit problemlos ans
> Laufen bekommen.

Gut, da werde ich mal sehen, ob und wie wie ich das mache.

Danke und Gruß
Hendrik