[Eisfair] mail-dovecot Konvertierung mbx nach Maildir

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Aug 17 21:59:06 CEST 2020

Hallo Hendrik,

Hendrik Orep wrote:

> Aber danke für die Erläuterung.
> Das Script hat bei mir also keine Fehlfunktion, sondern ist einfach
> nicht für diesen Fall gemacht – das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Ja, ich hatte ja auch schon auf die fehlenden Usereinträge in der Config
hingewiesen, die das Umwandlungsskript schlicht arbeitslos hinterliess. Im
Debug gab es keinerlei Hinweise auf ein Problem.

> Gut, da werde ich mal sehen, ob und wie wie ich das mache.

Falls du nicht wirklich mit den Mail-Only-Passwörter arbeiten willst, wäre
die Überlegung, die User zunächst mit Phantasiepasswörter anzulegen und
dann nach Konvertierung die User wieder rauszulöschen.

@Jürgen:
Könnte das so gehen oder benötigt der dovecot anschliessend die
Mail-Only-Passwörter und somit die Anlage der User in der Konfiguration für
den normalen Betrieb.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]