[Eisfair] [e1] slimserver startet nicht mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Aug 27 09:53:58 CEST 2020

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Ja und wo ich kann ich das nachlesen, wie ich so ein spec-file für
> eisfair anpasse und mit rpmbuild für eisfair binaries erzeuge? Im Wiki
> finde ich nichts dazu und in der Dev-Doku auch nicht.

Ich wüsste nicht, wie eine Anleitung zur Bearbeitung eines Spec-Files
aussehen könnte, außer "Benutze einen normalen ASCII-Texteditor".

SuSE ist nicht eisfair, für mich ist das, wenn der rpm-Build bei einfachen
Sourcen nicht sofort durchläuft auch mit Trial und Error verbunden.

Nicht jede Abhängigkeit, die auf einer SuSE sinnvol oder notwendig ist,
macht auf eisfair Sinn.

Ein "Rezept" bei der Anpassung eines SPEC-Files habe ich bislang nicht, das
ist massiv von Source zu Source anders.

Ich hebe mir veränderte SPEC-Files auf, in der Hoffnung, bei einer neuen
Version der Source wieder mit diesem arbeiten zu können.

Lohn ist aber ein bires RPM, welches alle notwendigen Zutaten eines Paketes
enthält und ich dann nur noch in ein eisfair-tar.bz2 umpacke.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]