[Eisfair] E64 Inst (?==?utf-8?Q?kvm) ohne netz

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jan 2 14:44:37 CET 2020

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm schrieb am Thu, 02 January 2020 10:55
> Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass ein nicht aktiver
> Link State der NIC nicht zu einem "no disk" Abbruch führen darf und
> dass das Problem im Installationsskript liegt.

Ohne gezielte Problemanalyse ist es reine Spekulation dem
Installationsskript einen Fehler "anzudichten".

IMHO gibt es im Skript keine logische Verbindung zwischen der Netzwerk-
und Plattenerkennung.

Kay kann dein Problem bislang ebensowenig reproduzieren; auch wurde
bislang noch nie ähnliches berichtet.

Warum also bei dir nun die Plattendetektion zu keinem Ergebnis führt,
kann man nur durch einen modifizierten Installer mit ausführlicheren
Meldungen feststellen. Wann ich allerdings dazu komme, einen solchen zu
machen, kann ich dir aktuell nicht sagen.
--
Gruß Marcus