[Eisfair] exim .forward-Filter, Beispiele, Rechte

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Jan 13 22:38:15 CET 2020

das mit dem überverschleierten Verschleiern tut mir leid! Wollte es
dadurch nicht noch schlimmer machen.

wenn ich save ""$home/../imapshared/faxe" probiere, steht in der Log:

mailbox /home/info/../imapshared/faxe has wrong uid (494 != 2008)

Bei Rechte faxe auf 777 erhalte ich die gleiche Meldung.

bei   save "/home/imapshared/faxe" gleicher Fehler:
mailbox /home/imapshared/faxe has wrong uid (494 != 2008)

Zusammenfassend: in .forward funktioniert das deliver an einen
existierenden User aber nicht an einen imapshared-Folder.

Jetzt muss ich mich doch mit den Systemfiltern beschäftigen.

Gruß
Alex