[Eisfair] Neuinstallation: Welche Version?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 18 08:35:07 CET 2020

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> ich bin seit 2001 bei eisfair und mittlerweile mit fast allen meinen
> Destris auf die 64-Bit-Version umgestiegen. Weil ich mir sicher bin dass
> der eis mit der 64-Bit-Variante eine reelle Überlebenschance hat.

Eisfair-64 wird mindestens die gleiche Lebensdauer haben wie eisfair-1, weil
das das gleiche System ist, mit dem alleinigen Unterschied, dass die
Binaries für 64 statt 32 Bit kompiliert sind.

> Bei der 32 Bit Variante bin ich mir da nicht ganz so sicher, ganz
> einfach weil es nicht mehr zeitgemäß ist und auch einige "Hersteller"
> sich schon komplett von 32 bit verabschieden. (z.B. Apple).

32bit kann natürlich irgendwann völlig unnötig werden, wenn die letzten
alten Kisten gestorben sind.

Allerdings würde ich schlicht die Platten in ein neues System mitnehmen und
dann bliebe ein eis1 auch ein eis1.

> Wenn dir ein 64-Bit-Paket fehlt, welches es in 32-Bit gab/gibt ...

Da fehlt IMHO von der offiziellen Seite (fast) nichts mehr.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]