[Eisfair] [E1] Samba 9.2.0 m?==?utf-8?Q?it Windows 10 in Domäne

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Do Mär 26 09:44:32 CET 2020

Hallo Leute,

es ist wohl nicht direkt ein Problem von Samba, aber offensichtlich
stelle ich mich für Google zu ungeschickt an...

Ich habe einen Windows 10 PC erfolgreich zu Domäne hinzugefügt.

Am Eisfair habe ich einen User mit "user1" "Langer Name1" "password1"
angelegt. Ich kann mich mit user1 und password1 am Windows 10 PC
anmelden, abmelden, wieder anmelden... Wenn aber nach 5 Minuten die
Bildschirmsperre kommt steht bei der Windows Anmeldung "Langer Name1"
und das Kennwortfeld - hier passt aber "passwort1" nicht. Ich muss immer
über "Anderer Benutzer" wieder mit user1 anmelden...

Was läuft hier daneben?

LG Mario