[Eisfair] [E1] Samba?==?utf-8?Q? 9.2.0 mit Windows 10 in Do?==?utf-8?Q?mäne

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Do Mär 26 18:02:14 CET 2020

Hallo Tom,

ja das mit erleben kenn ich ;-)

Zitat:
> Suchmaschinen sind nicht so Dein Ding? Versuche es hiermit:
>

> https://www.exilschwaelmer.de/index.php/howto/147-windows-10-autologin-d
> eaktivieren
>
> Zitat:
> In Domänenumgebungen kann man die Option per Gruppenrichtlinie
> deaktivieren:
>
> Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen -
> Windows-Komponenten - Windows-Anmeldeoptionen
>
> Automatisches Anmelden des letzten interaktiven Benutzers nach einem
> vom
> System initiierten Neustart: Deaktiviert.

Grundsätzlich kooperiere ich sehr gut mit Suchmaschinen. Es ist nur
schwierig wenn man in ein neues Thema einsteigt und einfach die
richtigen Fachausdrücke nicht kennt.  :lol:

Ich habe mir den Link von dir (danke) durchgelesen und bin zu dem
Schluss gekommen das ich diese Option grundsätzlich gar nicht
deaktivieren möchte, da die User zu 99% immer am selben Computer
arbeiten. Zum Testen wäre es natürlich kein Thema wenn es die Ursache
sein kann. Da bin ich aber schon beim nächsten Problem, das definitiv
bei mir liegt - Gruppenrichtlinien bearbeiten... irgendwie fehlen mir
dazu noch die Grundlagen - womit und wo?!?! Hast du da einen Tip für
Grundlagen-Lesestoff? Also das ich es von einem PC in der Domäne mit
Domänenadminrechten machen muss hab ich verstanden - denk ich
zumindest...

Danke BG Mario