[Eisfair] eis 2.8.23 /boot vergrößern

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Mo Mai 4 11:34:01 CEST 2020

Hallo Marcus,

da mein anderer Plan momentan nicht so klappt, habe ich mich mal diesem
alten Problem hier gewidmet und wollte heute boot vergrößern

> https://web.nettworks.org/wiki/display/e/Anmerkungen+zum+Wechsel+vom+3.16er+zum+4.9er+Kernel#AnmerkungenzumWechselvom3.16erzum4.9erKernel-Vergr%C3%B6%C3%9Ferungderboot-Partition

Der Compaq ist scheinbar dermaßen alt, dass er die "superduperhighend"
Grafikoberfläche von GParted LiveCD nicht darstellen kann. Es bleibt
alles verpixelt und unschaubar - wie in der Matrix.

Gut wäre auch, wenn ich einen Partitionierer ohne Maus nutzen könnte.
Der Anschluß ist so alt, da hab ich nichtmal mehr eine Maus da.
Einen Adapter allerdings schon, ob der am Ende des Tages klappt,
weiß ich aber erst wenn ich Bild sehe.

USB hat das Teil natürlich erst recht nicht. Aber diskette und CD-ROM
funktionieren.

Lange Rede gar kein Sinn, kannst du auch einen anderen Partitionierer
empfehlen?

Partition Quest PQ 8 funktioniert nicht mehr, er kennt diese
"neumodischen" Partitionstabellen nicht. :-D

Gruß Daniel