[Eisfair] [E64] Rouncube- Probleme mit der Ansicht

Heiko Siek hico.s at gmx.de
Di Mai 5 19:44:48 CEST 2020

Am 05.05.20 um 19:27 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Heiko,

> Welche Browser setzt Du ein und welcher Skin ist aktuell aktiviert?
Firefox, Chrome, auf den Schmattphones Safari,Firefox und den unter
Samsung (sollte Chrome sein)

> interessant, davon höre ich das erste Mal. Schaue einmal, ob die
> folgenden Skins in dem Verzeichnis ROUNDCUBE_1_DOCUMENT_ROOT/skins
> zu finden sind und ob die Zugriffsrechte korrekt gesetzt sind
>
> drwxr-xr-x  5 wwwrun nogroup 4096 Apr 26 21:50 classic
> drwxr-xr-x  7 wwwrun nogroup 4096 Apr 26 21:50 elastic
> drwxr-xr-x  5 wwwrun nogroup 4096 Apr 26 21:50 larry
Ja, die drei sind da und eines was melanie2_larry_mobile heißt.

> Über die eisfair-Konfigurationsschicht wird explizit kein Skin
> gesetzt, sodass hier standardmäßig der Skin "elastic" gesetzt
> wird, welcher sich als Responsive-Skin automatisch an das Endgerät
> anpasst. Bis dato ist mir nichts zu Ohren gekommen, dass es hier
> Probleme gibt. Wurde eventuell zuvor einmal ein abweichende
> Konfiguration gesetzt und der skin-Parameter von Hand gesetzt?
...bestimmt wurde hier mal skins ausprobiert.

> # grep -E "skin'\]|skins_allowed'\]" /var/roundcube/config/*php
> $config['skin'] = 'elastic';
> $config['skins_allowed'] = array();
/var/roundcube/config/defaults.inc.php:$config['skin'] = 'elastic';
/var/roundcube/config/defaults.inc.php:$config['skins_allowed'] = array();

> Lassen sich den andere Einstellungen unter "Benutzeroberfläche"
> anpassen? Welcher Skin wird als aktiv angezeigt.
Nein, da lässt sich nichts anklicken und angezeigt wird auch nichts.
Als wäre dort kein Link hinterlegt.

Habe gerade den Ordner melanie2_larry geleert und mit den files vom
larry skin gefüllt. Jetzt hab ich zumindest an den PCs wieder die
Auswahl der Einstellungen.

Würde behaupten das mobile Skin ein paar Bugs hat.

> Gruß Jürgen
  Gruß zurück
  Heiko
--
 > dpkg-reconfigure brain
Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar...