[Eisfair] Planungen zu eisgraph (inkl. Umfrage)

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Sa Mai 9 13:34:00 CEST 2020

Hallo Nelson,

Am 09.05.20 um 10:43 schrieb Nelson Matias :

> individueller Zeitraum? 09/2018 - 08/2020?

So war das nicht gedacht. Gemeint war, bei Speicherung in einer RRD den
Zeitraum von 3h / 1d / 1m / 1y erweitern auf 2y / 5y / 10y.

Was Du ansprichst, einen Zeitraum frei waehlen zu koennen, wuerde den Einsatz
von CGI Scripts bedeuten. Doch dabei fehlt es mir noch an Wissen/Erfahrung.
Bisher werden beim oeffnen der Website die Grafiken sofort angezeigt, ohne
zutun vom User. Doch dann muesste zuerst der Zeitraum gewaehlt werden.

> definitiv wünschenswert für mich. Ich würde aber trotzdem eine
> Möglichkeit behalten wollen, für Server, die keine MariaDB
> wollen/sollen. Es wird immer solche Puristen geben.

Natuerlich wird das Urspruengliche beibehalten. Aber es bietet sich dann die
Moeglichkeit, die Daten zu speichern in RRD, oder SQL, oder RRD und SQL. ,-)

> Meine ist schon mal da.

Vielen Dank.

> Ich hoffe es finden sich genug Interessierte :)

Mal sehen. Wenn nicht, baue ich es nur fuer mich. :)

Gruss,
Thomas

--
Packageserver: https://www.oritopha.de/index.txt