[Eisfair] Planungen zu eisgraph (inkl. Umfrage)

Nelson Matias anires at anires.de
Di Mai 12 18:06:02 CEST 2020

Hallo Thomas,

On 09.05.2020 13:34, Thomas Quast wrote:

> So war das nicht gedacht. Gemeint war, bei Speicherung in einer RRD den
> Zeitraum von 3h / 1d / 1m / 1y erweitern auf 2y / 5y / 10y.
>
> Was Du ansprichst, einen Zeitraum frei waehlen zu koennen, wuerde den Einsatz
> von CGI Scripts bedeuten. Doch dabei fehlt es mir noch an Wissen/Erfahrung.
> Bisher werden beim oeffnen der Website die Grafiken sofort angezeigt, ohne
> zutun vom User. Doch dann muesste zuerst der Zeitraum gewaehlt werden.

Muss ja nicht sein. Die normalen Grafiken koennen ja weiterhin gleich
angezeigt werden. Die individuelle Anzeige kann ja zu einem Formular
führen, wo man seinen Zeitraum eingeben kann.

'Jetzt kommt Gehirnkompost eines unwissenden':
Jetzt könne die Werte aus der SQL-DB gelesen werden und temporäre
Grafiken erstellt werden. Nach der Anzeige soll der User noch
entscheiden, ob er diese behalten will (-> download) oder nicht.
Ein Cron-job schaut einmal täglich nach Bildleichen und führt diese dem
digitalen Recycling zu.
'Ende vom Kompost'

Also das wäre meine Herangehensweise, aber ich bin nicht fit in Sachen
Programmierung.

> Mal sehen. Wenn nicht, baue ich es nur fuer mich. :)

*schmoll*

Gruß

Nelson