[Eisfair] Geschwindigkeitsproblem

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mai 11 14:18:19 CEST 2020

Hallo Stefan,

> ich habe heute die neue Hardware komplett mit Eisfair64 neu installiert
... als ich dein Posting las, dachte ich, dein eisx64 auf dem i5 waere
*neu* installiert.

> bzw. bin noch dabei und siehe da, damit läuft alles mit korrekter
> Geschwindigkeit.
q.e.d.

> Es lag also nicht an der Hardware, sondern irgendwo in den Tiefen der
> alten Installation.
Fuehre mal, sofern Du noch das alte System auf dem i5 nochmal booten
kannst dies aus:

lsusb -t

Wahrscheinlich haettest Du gesehen, dass an den USB nur max. USB 2.0.
anliegt.
12M USB1 (uhci)
480 USB2 (ehci)

> Installation und habe obendrein auf die 64-Bit-Version umgestellt, was
> ich schon länger vorhatte.
Absolut OK und gut; wer braucht noch 32 bit? Wozu?
Klar, wenn man noch alte HW hat, doch dein C910 ist, kann das Neue
perfekt, as you see.

Viel Spass, Erfolg mit der HW und SW.

Gruss
Derya