[Eisfair] Geschwindigkeitsproblem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 11 14:48:23 CEST 2020

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> ... als ich dein Posting las, dachte ich, dein eisx64 auf dem i5 waere
> *neu* installiert.

Hatte ich zunächst auch angenommen; aber seit Kernel 4 und der Verwendung
von udev beim Boot, läßt sich eine Installation ja problemlos auf anderer
Hardware ohne Eingriff in die initrd booten.

> Fuehre mal, sofern Du noch das alte System auf dem i5 nochmal booten
> kannst dies aus:
>
> lsusb -t
>
> Wahrscheinlich haettest Du gesehen, dass an den USB nur max. USB 2.0.
> anliegt.
> 12M USB1 (uhci)
> 480 USB2 (ehci)

Mir wäre dennoch nicht klar, warum eine auf neuestem Stand befindliche
Altinstallation Hardware anders als eine Neuinstallation
behandelt/initialisiert.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]