[Eisfair] E1 Environment proxy-setting nicht angenommen

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mai 15 20:31:27 CEST 2020

Am 15.05.20 um 20:12 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Kay,

Noch was. Beim Verlassen der obigen Option kommt auch ein "Wrong Value"
fehler im ECE.

> Bitte schaue Dir einmal in der Datei /etc/check.d/environment.exp die
> folgende Zeile an:
>
> ENVIRONMENT_PROXY  =
> '()|(localhost|(https?://)?((RE:FQDN)|(RE:IPADDR)):(RE:PORT))#(/)?'
>           ^^^
>           Dort entferne bitte testweise das Rautezeichen (#)
>           und versuche dann die Konfiguration erneut zu speichern.

Ohne die Raute geht es jetzt. Sowohl so als auch mit http:// davor.
Updates hab ich nicht mehr kann das also noch nicht testen.

Update der Package DB funktioniert aber - sehr schnell.

Danke für die Problemlösung.

Kay