[Eisfair] E1 mail verschiedene Probleme

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 18 15:42:27 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Nun, wenn das so ist dann muß ich mich wohl entscheiden ob ich beim
> Eisfair und Mail bleibe oder doch etwas neues aufsetzen müsste, mit
> einem imapd der das kann. Aber noch nicht jetzt!
>
> Der "Bequeme Mensch" in mir wünscht sich sowieso ein Mailsystem das man
> mit einer schön übersichtlichen Web- o.a. UI einfach einrichten und doch
> auf alles mögliche Zugriff hätte. Der Techniker in mir weiß das dies
> Leider ein Zielkonflikt ist. Beides zusammen gibt es wohl nirgends.
> Selbst Hamster, hmailserver o.a. unter Windoof sind nicht leicht zu
> verstehen.

Das Konzept von eisfair bedingt, dass damit nicht jeder Konfigurationswunsch
erfüllbar ist; die große Konfigurationsfreiheit gibts dann nur, wenn man
alle Dienste händisch konfiguriert.Auch yast in SuSE erlaubt nicht jeder
Konfigurationsfreiheit.

> ARRRGH! Hast Recht. Ich hab die ganze Zeit 'ou' als richtig angenommen,
> statt 'uo'. Es gibt wohl Worte die einem nicht in den Kopf wollen.
> Qouta/Quota/Quote ist so eine Kombi.

Ich habe den Typo auch erst beim dritten hinsehen bemerkt. Solche
Buchstabendreher entziehen sich der Entdeckung.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]