[Eisfair] mail, dovecot Fehlermeldung, wo liegt das Problem?

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Okt 14 16:56:02 CEST 2020

> Kann ich dir unter dieser Adresse eine Mail senden? Oder war spaghetti ein
> Fake.
Fake

FETCHMAIL_6_USER='verwaltung at spaghetti.de'
FETCHMAIL_6_FORWARD='verwaltung at mein.lan'

> Ein Smarthost hat mit lokaler Zustellung nicht zu tun.
>
> Wenn die externe Mail intern nicht zustellbar war, bleibt die Frage, wer die
> Fehlermail bekommen soll.
>
> Sende ich eine Mail an irgendeine nichtexistente Mailadresse, bekomme ich
> üblicherweise vom zuständigen Mailserver.
>
> Holst du Mails für spaghetti irgendwie per fetchmail (pop/imap) ab oder wird
> direkt bei deinem Mailserver eingeliefert?

fetchmail
> Mir ist dein Mailsystem nicht klar.

holt für mehrere Konten ab

Kann auch die komplette mail-config liefern....
Letztendlich hat die config jahrelang funktioniert. Jetzt scheint sich
dovecot an der ein oder anderen Stelle leicht anders zu verhalten.

Viele Grüße
Alex