[Eisfair] mail, dovecot Fehlermeldung, wo liegt das Problem?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 14 19:56:29 CEST 2020

Hallo Alex,

> Die Mail in input sieht so aus:  (Domainnamen von mir ausgetauscht)
>
> 1kRrWc-0004IM-Cj-D
> --1602484898-eximdsn-1746538364
>
> This message was created automatically by mail delivery software.
>
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its
> recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
>
>    pipe to |/usr/lib/dovecot/dovecot-lda -f '$h_From'
>      generated by verwaltung at mein.lan
>      local delivery failed
>
> The following text was generated during the delivery attempt:

> [...]

ich habe momentan keine Ahnung wodurch der besagte Befehl ausgelöst
wird, da ich selbst bis dato auf keinem Server solche Nachrichten
finden konnte.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du z.B. das
mail-managesieve-Paket von Sebastian Ertz auf Deinem Server installiert
hast, korrekt? Falls dem so ist, würde ich die Quelle dieser
Nachrichten beim Sieve-Filtr vermuten.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org