[Eisfair] mail, dovecot Fehlermeldung, wo liegt das Problem?

Alex Busam abusam at gmx.de
Do Okt 15 09:50:36 CEST 2020

> ich habe momentan keine Ahnung wodurch der besagte Befehl ausgelöst
> wird, da ich selbst bis dato auf keinem Server solche Nachrichten
> finden konnte.
>
> Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du z.B. das
> mail-managesieve-Paket von Sebastian Ertz auf Deinem Server installiert
> hast, korrekt? Falls dem so ist, würde ich die Quelle dieser
> Nachrichten beim Sieve-Filtr vermuten.

Jürgen Du alter Fuchs, Du hast Recht! Es fällt mir wie Schuppen von den
Augen.
Eine .forward wird angelegt in jedem User-Verzeichnis
# Exim filter
if error_message then finish endif
if "${if def:h_From: {def}{undef}}" is def then pipe
"/usr/lib/dovecot/dovecot-lda -f '$h_From'" endif

Vielen Dank für die Hilfe!