[Eisfair] news.spline.de gestört?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Di Okt 20 07:13:13 CEST 2020

> Hallo Kay,

> Du hast auf deinem Server sowohl sn als auch leafnode laufen?

Nein. Ich hab Jahrelang SN verwendet. Und jetzt Leafnode weil ich den
Server wechselte. Der aktuelle macht ja alles automatisch, aber auch
nicht alles richtig. s.u. DAS hatte ich verwechselt.

> Für das Abholen vom externen Server spielt das keine Rolle, aber als
> interner Server können natürlich nicht zwei Programme auf dem gleichen
> (internen) Port laufen.

Ich meinte grad das abholen. die spline gruppen sind ja von spline und
via tota erreichbar. Einstellbar ist das nicht. Allerdings: ich hab die
spline gruppen auch mit -1 von der löschung alter artikel ausgenommen -
aber das funktioniert nicht wie ich gestern wieder sah. Eine reihe von
posts in einem Thread vom Februar war gelöscht und nur noch die subjects
da. Nach meinem Verständnis von -1 hätten die komplett bleiben müssen.

Kay