[Eisfair] Virenscanner für mail auslagern?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Okt 26 18:51:14 CET 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Mail kill on Virus? :-)

Niemals, nur markieren lassen, den Rest erledigt mein Hirn.

Eventuell kann man ja jemand auf eine mögliche Verseuchung sines Rechners
hinweisen, wenn die Spam/Virusmail einen klaren Zusammnehang zwischen
meiner Mailadresse und der des (vermeintlichen) Absenders hergibt.

[clamav]
> Ist; soweit ich weiß; der einzige den man kostelos bekommt. Die anderen
> wollen IMHO alle entweder Geld oder Leben ähh Daten (oder so!)

Ist unter Linux wohl leider so. H+BEDV (Antivir) hat vor ungefähr Jahren
ihren Mail-Virenscanner (Antivir-Mailgate) mal kostenlos rausgegeben - wie
nachher zu erkennen war, wurden wir zu deren kostenlosen Testern.
Ausgereift sollte auch Privatleute dafür zahlen - Toll.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]