[Eisfair] [E1/E64] par2cmdline

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 4 17:05:21 CEST 2020

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> und genau da sind Sie wieder, die "paar Entwickler in Ihrer Freizeit".
> Ein Großteil der User hier macht das auch in ihrer Freizeit, investiert
> ihr eigenes Geld in Hardware, Lektüre, Zeit...

Nein, wir werden dafür fürstlich entlohnt. :-(((((

Mal ganz im Ernst, ohne die Entwickler gäbe es keine eisfair.

Und natürlich kostet uns das auch Geld.

Ich habe gerade das Gefühl, dass hier die Rollen vertauscht werden.

> Das war als Beispiel angebracht und erschließt sich beim Lesen des
> gesamten Text. Die Samba-Probleme bestehen z.B. seit langem und wurden
> auch schon von verschiedenen Usern gemeldet. Neu aufgetauchte Probleme
> werden von den Usern gar nicht mehr angebracht.

Du meinst also nicht, dass es gerade keine neue Version von Samba gibt,
sondern Erweiterungen im Samba-Paket.

Wenn ich wirklich das Samba-Paket übernehmen sollte, kann ich hier definitiv
verkünden, dass es auf nicht absehbare Zeit keine Funkionserweiterung geben
wird. Es ginge mir dann lediglic darum, eine gefixte Version mit gleicher
Funktionalität zur Verfügung zu stellen - inzwischen ist Samba 4.11.12
aktuell!

Es darf sich gerne jemand anderes in das Samba-Paket einarbeiten und auch an
der Funktionalität etwas ergänzen.

> Das freut mich,

Ich hätte mir das gene erspart.

> wir hatten auch in der Vergangenheit konstruktiven
> Kontakt. Ich hoffe, nach meiner heutigen grundsätzlichen Kritik bleibt
> dieser bestehen.

Ich seh da keine Probleme.

> Nicht selten ist es in der letzten Zeit so, dass Fehlermeldungen oder
> Probleme nicht beantwortet werden oder eben das übliche "in der
> Freizeit" zu lesen ist.

Konkrete Beispiele sind mir gerade nicht präsent.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]