[Eisfair] dovecot, Konvertierungsproblem bei imapshared

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Sep 28 14:37:26 CEST 2020

> Dieser Namespace(-Anker) existierte auch bereits bei dem alten
> Panda-IMAP. Wenn Du dort keine Ordner nutzt, kannst Du diesen
> Pseudo-Ordner einfach ignorieren.
> Prinzipiell sollte der zugehörige Unterordner /home/imappublic
> keine weiterne Verzeichnisse enthalten, sodass Du diesen auch
> nicht explizit subsribieren kannst. Es wäre nett, wenn Du dies
> einmal an der Konsole prüfen könntest.

Hi,
ähm....was genau soll ich probieren?

Zusatzfrage:
- warum kann ich seit dem Umstellen auf dovecot nicht per per STARTTLS
und Port 143 IMAP zugreifen? Es geht nur noch SSL 993.
- Das Aktivieren einer Konfiguration dauert jetzt 5-10 minuten.
Insbesonders das "creating folder "...." for group ...
dauert sehr lange. Wird hier jedesmal komplett indiziert? Kann das
beschleunigt werden? (Außer durch Löschen von EMails....)

Viele Grüße
Alex