[Eisfair] [E1] Festplattenplatz geht zur Neige ... immer mehr libs?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 5 08:09:41 CEST 2023

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Aber die Grundfrage, die ich mir stelle, ist passiert mir das öfter?
> So kam mir die Idee mit dem Auslagern von /usr .
> Dann habe ich es zukünftig einfacher.

Und wenn es dann später wieder auf / knapop wird, lagerst du dann /var aus?

Irgendwie wäre ich kein Freund davon. Bleibt / als Ganzes kommt eine
Reserver allen Verzeichnissen zugute, bei einer Aufteilung würde man für
jeden Bereich eine Reserver vorhalten müssen.

Da es ja ein virtuelles System ist, kann man da nicht die virtuelle
Partition/Platte vergrößern?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]