[Eisfair] [E1] Festplattenplatz geht zur Neige ... immer mehr libs?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Apr 5 08:15:26 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ist die Eisfair Version 1 schon so lange her? Gab's nicht damals auch
> schon eine CD auf der weitere Pakete lagen zum nachinstallieren.

Mein erster eis ist von vor 2003 und das System lief bis zum letzten Sommer;
natürlich ist mal Hardware kaputt gegangen, aber das System ist einfach
umgezogen.

Nach einem Crash im letzten Jahr, wo dann die Kopie auf eine neue Platte
Zicken beim Boot machte, habe ich mal neu installiert.

> Irgendwann möchte ich das wirklich mal nachprüfen ob ein aktueller
> Eisfair noch installierbar ist. Z.b. auf meinem Compaq Prolinea. Den
> hatte ich zuletzt mit FLI4L im Einsatz und der hat einen Pentium 75, 48
> MB RAM und 2 SMC Ultra und AFAIR eine P-ATA Platte um die 120 MB.

Probier es aus, ist die Frage, ob im Kernel eventuell die Unterstützung von
Althardware rausgefallen ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]