[Eisfair] [e64] Eis kommt nach update nicht mehr hoch

Nelson Matias nelson at anires.de
Mi Apr 12 19:59:09 CEST 2023

Hallo Fridrich,

Fridrich B. schrieb:

> Du schreibst der eis steht im tiefen Keller. Oft werkeln Geräte
> jahrelang vor sich hin, bevor was passiert.
> Es könnte da ungünstigige Luftfeuchtigkeit herrschen.
> Ich tippe da auf Mechanik und Kontakte.

Das System läuft aktuell wieder, jedoch mit einem älteren kernel.
Die Mechanik/Elektronik ist in Ordnung. Der Keller ist weder Feucht noch
übermäßig staubig. Tatsache ist sogar, dass mein PC in meinem Büro in
dieser Hinsicht weit aus mehr Probleme hat.

> Ein weiterer Fehler kann fehlender Plattenplatz in /boot sein.
> Also bei einemn Kernelupdate.

/boot ist zu 60% gefüllt. Auch wenn da jetzt schon einige kernels drauf
sind, da haben noch ein paar mehr Platz ;)

> Die alten Kernels sollte man dann entfernen: eisman autoremove.

Wird gemacht, sobald das aktuelle Problem dauerhaft gelöst ist.

Gruß
Nelson