[Eisfair] CUPS im Wiki

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 17 15:31:30 CET 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> also die zwei Tage die es bei mir nun so läuft, habe ich noch keine
> Veränderungen oder Auffälligkeiten feststellen können. Die sog. manuelle
> Konfiguration ist bei mir sowieso immer aktiv.

Bitte auch mal mit automatischer Konfiguration testen.

Es geht schlicht darum festzustellen, ob es in den Untiefen der vielen und
umfangreichen Skripte des Paketes Checks gibt, die ohne installiertes
Druckpaket dann kritisch für den Samba-Betrieb sind, also z. B. dann
schlicht samba auf nicht starten setzen. - und dann gibt es auch wieder
Gemecker.

> Ich sehe für mich keine Notwendigkeit für irgend eine Druckergeschichte
> am eisfair. AAAber... was soll ich kleiner Mensch schon sagen...

Für dich, aber andere nutzen schon einen Druckserver im Netz, was dann ja
der eis sein darf, der ja ohnehin in der Regel immer läuft.

Mit dem neuen Cups gibt es dann eben gegenüber dem "dummen" lprng auch neue
Möglichkeiten, da dieser Filtering bietet.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]