[Eisfair] Re3a samba-Shares (Frage - teilweise gelc3b6st)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 5 12:33:12 CET 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> [test]
> writeable = yes
> browseable = yes
> path = /test
> create mode = 0777
> force create mode = 0777
> directory mode = 0777
> force directory mode = 0777
> guest ok = yes
>
> Der Versuch, Samba-Freigaben zu "mischen" (also das Home-Laufwerk eines
> Samba-Users (mit Benutzername/Passwort) und ein passwortloses Share)
> über die eisfair-Konfigurationsschicht schlägt jedoch fehl.

Wieso ist es für einen bekannten User überhaupt notwendig, Zugangsdaten auf
Win mischen zu müssen.

Ein bekannter User mit Passwort müsste sich nach meinen Tests unter Linux
auch mit obiger Testfreigabe verbinden können.

Gerade auch mal mit Win probiert: Ich als bekannter User marcus konnte
problemlos eine mit "guest ok = yes" versehene Freigabe auch mit meinem
Userpasswort mounten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]